Programmvorstellung: Stunden Berechnung

Stunden Berechnung ist ein kleines Programm und die Monats Netto Stundenzahl von Arbeitnehmern zu berechnen.

Die Stundenzettel werden in Papierform von den Mitarbeitern abgegeben. Um die Netto Arbeitszeit von normalen Stunden in Industrie Minuten umzurechnen, habe ich dieses Kleine Programm geschrieben.

Es müssen nur der Arbeitsbeginn und das Arbeitsende eingetragen werden. Die Berechnung erfolgt im Programm mit Anschliessender Monats Summenbildung.

Zudem werden für den Abrechnungsmonat auch die Sonn und Feiertage angezeigt.

 

Stunden Berechnung Screenshot

Zur Zeit befindet sich das Programm noch in der Testphase. Anschließend werde ich das Programm kostenlos bzw als open Source Programm freigeben.

 

Willkommen

In den nächsten Wochen stelle ich ein paar meiner Projekte auf dieser Seite vor. Viele Ideen habe ich von anderen Projekten übernommen und an meine Bedürfnisse angepasst.

Ich stelle auch einige meiner Programme vor. Meistens kleine Helferlein die den alltäglichen Computer-Einsatz erleichtern.

Und zu meiner Person?

Erste Kontakte mit der EDV Welt hatte ich 1982/1983 mit einen CASIO FX-702P (oder ähnliches Model). Das war einer der ersten in Basic Programierbaren Taschenrechner. Auf den berühmten Commodore C64 lernte ich in Basic und Assembler zu Programieren. Comal, Pascal, Delphi, Perl…. folgten im laufe der Zeit. Aktuell benutze ich Hauptsächlich das Visual Studio von Microsoft für C# und „Arduino“ Programierung.